Skip to main content

AUSSTELLUNGEN der TSV GALERIE

Letzte Ausstellung:

Schriftbilder - Malerie und Kaligraphien von Bernhard Aichner

In den Räumen Salzgries 19, 1010 Wien vom 9. März bis 20. April 2018

 

 

Waldportraits

von Elisabeth Mayr-Keber

 

 

 

Waldportraits

Vernissage 17. Mai um 19 Uhr

 

Ausstellung von 18. Mai bis 21. Juni 2018

zu den üblichen Öffnungszeiten

von 14 bis 18 Uhr

TSV Galerie, 1010 Wien, Salzgries 19

 

 

Elisabeth Mayr-Keber ist Fotografin mit klassischer Ausbildung und einer besonderen künstlerischen Entwicklung. Sie verwendet ihr Wissen aus der analogen Fotografie gekonnt im neuen Medium der Digitalfotografie. Es geht hier um die Überwindung einer wirklichkeitsnahen Darstellung mittels Farbverschiebungen und eines Effektes, den man Solarisation nennt und der eine Verfremdung des fotografischen Bildes durch starke Überarbeitung bedeutet. Elisabeth Mayr-Keber: "Hier ist es mir möglich, durch die Bildbearbeitung ganz tief in die Aufnahme hineinzugehen und Schicht für Schicht vorzudringen. Das ist das Interessanteste für mich, denn durch die "digitale Solarisation", wie ich sie nenne, kann ich Bilder erzeugen, die meine emotionale Verbindung zu den einzelnen Motiven verstärkt. So entstehen meine Portraits der Natur, in dieser Ausstellung sind es "Waldportraits".